Sie suchen eine neue, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe? Sie wollen in einem zukunftsorientierten, innovativen und von kurzen Entscheidungswegen geprägten Unternehmen arbeiten? Sie sind interessiert an Lösungen im Bereich der Automatisierungstechnik? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Sie zeichnen sich aus durch:
- Eigeninitiative
- Strukturiertes Handeln
- Zielorientierung
- Kommunikationsfreude
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
Wir suchen Sie
Zögern Sie nicht weiter und bewerben Sie sich bei der AEM August Elektrotechnik GmbH.
Als mittelständisches Unternehmen im Bereich der Industrieautomation liefert AEM seit über 40 Jahren kundenspezifische Komplettlösungen für den Maschinen – und Anlagenbau der unterschiedlichsten Branchen in Deutschland, Europa und weltweit.
Von der Pflichtenhefterstellung bis zur Übergabeschulung realisieren wir gemeinsam mit unseren Kunden und den Kooperationspartnern der Industrie, prozessintegrierte Automatisierungslösungen stets mit den neuesten Trends und Entwicklungen der Industrieautomation.
Die Einzelfertigung von Prototypen ist, neben der Kleinserienfertigung von modernen Automatisierungslösungen, seit vielen Jahren Bestandteil der Kernkompetenz und die Basis unseres Unternehmensmottos „innovation and technology“.
Vertriebsinnendienst technisch (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben und Verantwortungen sind:
- Erstellung von Kalkulationen und Angeboten nach Vorgaben
- Produkt- und anwendungsspezifische Ausarbeitung von technischen Lösungen in Absprache mit den Fachabteilungen
- Erarbeiten und Vorstellen von technischen Präsentationen für unsere Kunden
- Projektanlage und Auftragserfassung
- Erstellung von Ersatzeilangeboten
- Vertriebsunterstützung für Projekte in Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen
- Angebotsverfolgung
- Unterstützung bei der Akquisition von Neukunden und Ausbau langfristiger Beziehungen zu unseren Bestandskunden
- Vertriebliche Serviceabwicklung (Verwaltung von Serviceverträgen und kaufm. Abwicklung im Innendienst)
- Allgemeine administrative Aufgaben
- Organisation von Messeauftritten und Werbemaßnahmen
- Besprechungsorganisation
- Preisgruppen- und Stammdatenpflege
- Lieferantenportalpflege
- Besuchermanagement
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung ergänzt um grundlegende technische Kenntnisse oder eine technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik
- Organisatorische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe
- Ausgeprägte Kontaktfreude gepaart mit überzeugendem, souveränem und verhandlungssicherem Auftreten
- Professioneller Umgang mit den MS Office Produkten und Warenwirtschaftssystemen
- Sprachkenntnisse Englisch in Wort und Schrift
- Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst mit erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Bereich der Automatisierung
Wir bieten Ihnen, getreu unserem Motto „innovation & technology“ ein modernes Arbeitsumfeld und abwechslungsreiche Aufgaben.
In unserem Unternehmen wird großer Wert auf einen fairen und familiären Umgang gelegt.
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an untenstehende Adresse.
Für Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
AEM August Elektrotechnik GmbH
Seerasen 4
36284 Hohenroda
future@aem-et.de